Bundesfeier Dietikon

Unterwegs in den Quartieren...

 Auf Grund der aktuellen Situation und den Einschränkungen bei der Durchführung von Anlässen in diesem Sommer, können wir die Bundesfeier nicht in gewohntem Rahmen durchführen.

Die Stadt Dietikon und der Feuerwehrverein haben sich darauf geeinigt die 1. Augustfeier an verschiedenen Standorten im kleineren Rahmen durchzuführen.

Leider können wir dadurch keinen grossen Act am Abend präsentieren, aber wir haben ein attraktives Programm zusammen gestellt.

 

Der diesjährige Festredner ist Marcel Fantoni. Er wird uns auf unserer Tour durch Dietikon begleiten und jeweils eine Kurzversion seiner Festrede halten. Seine ganze Rede wird online als Videobotschaft zur Verfügung gestellt.

 

Der Feuerwehrverein Dietikon wird für das leibliche Wohl sorgen und mit einem Grill, verschiedenen Getränken und dem MOWAG mit Bierzapfhahn dabei sein.

Programm 2020

Zeit Ort
10:00-11:00 Uhr

Schulhaus Wolfsmatt

12:00-13:00 Uhr

Rapidplatz

14:00-15:00 Uhr

Schulhaus Steinmürli

16:00-17:00 Uhr

Schulhaus Zentral

Ablauf der Feier:

- Einstimmen auf den 1. August mit der Alphorngruppe Rebberg

- Rede Marcel Fantoni

- Nationalhymne (Begleitet durch Kleinformation der Stadtmusik Dietikon)

- Konzert Kleinformation der Stadtmusik Dietikon
- gemütliches Beisammensein

 

Während der ganzen Stunde läuft unser Grill und werden Getränke verkauft.

Änderungen im Ablauf vorbehalten.